Wer schon mal in Barcelona im Viertel „El Raval“ war, dem sind vielleicht die bunten Dosen aufgefallen, die an manchen Hauswänden kleben. Ich habe einige von ihnen entdeckt und beschlossen eine kleine Fotoserie daraus zu machen.
In „El Raval“ findet man sehr viel Streetart, besonders Graffitis, aber eben auch Dosenkunst. Ich hab herausgefunden, dass dieser Künstler nicht auf Suche nach Aufmerksamkeit ist, wie viele andere Streetart Künstler. Es ist dementsprechend nicht viel über in bekannt. Ich habe jedoch erfahren, dass er mit seiner Kunst lediglich das Stadtbild verschönern möchte und den Menschen ein positives Gefühl mit seinen Dosensprüchen vermitteln will.

P1020032
“ A lo loco se vive mejor“ heißt auf Deutsch „verrückt lebt es sich besser“ 

 

P1010956
„I’m doing nothing“

 

P1010955
„Dream Big“

 

P1010944
„Sabor a mi“ bedeutet so viel wie „nach meinem Geschmack“

 

P1010941
„La cabeza en las nubes y los bolsill llenos de suenos“ würde ich mit „den Kopf in den Wolken und die Taschen voller Träume“ übersetzen

 

P1010930
„Don’t Worry“

 

Bei mir ist das positive Gefühl auf jeden Fall  angekommen. Vielleicht gefallen euch die Dosensprüche ja genauso wie mir. Also falls ihr mal nach Barcelona kommt, haltet Ausschau nach ihnen!

 

P1010928
„Smile“
Advertisements